Random header banner 1 Random header banner 2 Random header banner 3 Random header banner 4 Random header banner 5

Da es unseren Bus inzwischen seit über einem Jahrzehnt gibt, kann man so mach einen Bericht auf unserer Homepgae auch schon als historisch betrachten. Wer also ein wenig in unsere Geschichte abtauchen möchte, findet alle Berichte von und über uns die wir bislang auf unserer Homepage veröffentlicht haben.

Viel Spaß beim Stöbern wünschen die noch aktiven und ehemaligen Elsdorfer Jungs.

Bully News

Der Bully hat eine neue Unterkunft

Moin Moin Moin...für Euch ist es Sonntag, aber für uns ist heute Umzug angesagt.

Wie schon mal erwähnt passiert in unserem Jubiläumsjahr einiges und heute zog der Bully in sein neues Heim. Die neue Bullyhütte ist zentral gelegen und größer als unsere alte Hütte.

Erst mussten wir den Besen schwingen und Spinnen vertreiben, Rauten aufhängen, Kabel und Lampen verlegen und auch bissel rum Flexen.. ach Bier gab es auch...aber die Fotos sprechen für sich.

Und wer weiß vielleicht wird es dort auch mal eine kleine Veranstaltung geben..

Nun wünschen wir euch erst einmal einen schönen Sonntag.


Eure Elsdorfer Jungs

Der Bully in den Supporters News

Mit der Jubiläumsausgabe der Supporters News vom Oktober 2015 ist es passiert, unser Bully taucht nach 10 Jahren im Mitteilungsblatt der Supporters auf und das auch noch in der Mitte der Zeitschrift unmittelbar über der Werbung für das neue Album von Abschlach!

Absolut Klasse, wir sind mächtig stolz und freuen uns riesig, dass wir inzwischen laut den Supporters sogar ein OFC sein sollen ;-)

Mal schauen, wo uns der HSV noch hinführt. Wir sind auf jeden Fall gespannt.

10 Jahre Elsdorfer Jungs die Fete des Jahres 2015

Moin Freunde, Mitfahrer und Sympathisanten der Elsdorfer Jungs. 10 Jahre ist es nun her, wo wir 8 uns gefunden haben und unser erster Bully die ersten Kilometer abgerissen hatte. Mit den Jahren veränderten sich die Mitglieder und unser Bully wurde moderner und komfortabeler, naja es musste halt ein neuer Bully angeschaft werden aber egal wir haben schon mehr Komfort.

Elsdorfer Schützenverein feiert 100 jähriges Jubiläum

Wir möchten es nicht versäumen unserem Elsdorfer Schützenverein zum

100. Geburtstag zu gratulieren.

Für alle die mit feiern möchten: Das Elsdorfer Jubiläumsschützenfest beginnt am

13.06.2014 und endet am 16.06.2014.

Veränderung zum Ende der Saison 2013/14

Wir schreiben das Jahr 2014 und es ist der 18. Mai. Am Donnerstag war das erste Spiel gegen Fürth. Wir waren mit dem Bus am Stadion und haben uns das Grauen angesehen. Man sollte doch meinen das man vor heimischer Kulisse alles geben muss, die Fans haben alles gegeben.

Aber ihr wisst ja selbst wie es war. Das nur mal zum Hinspiel. Also ich wiederhole, 2014, 18 Mai. Thomas und Nicole holten mich ab. Im Gepäck,10 Bratwurst die gesponsert wurden von meinem Dad Heinzi, mit den Worten: "Grüße vom Pokalsieger." Danke Heinzi nächstes Saison bekommst du die Wurst von Uns....

HSVPlus Informationsabend im Hotel Paulsen

Am 09.01.2014 fand im Hotel Paulsen ein Informationsabend der Initiative HSVPlus statt. Axel Panknier vom HSV Fanclub Deinste hatte Ralph Paulsen als Ausrichter dieses Informationsabends gewinnen können. Neben Otto Rieckhoff und Thomas von Heesen war auch Carsten Kober nach Zeven gekommen.

Ralph ließ sich nicht lumpen und stellte mit seinem Atrium einen hervorragenden Veranstaltungsraum bereit den wir vor dem Veranstaltungsbeginn gemeinsam mit dem HSV Fanclub Börde Sittensen mit ein wenig schwarz-weiß-blauer Dekoration versehen hatten.

Los ging es dann um 19:30 Uhr Otto Rieckhoff informierte über die Kaufmännischen Aspekte der von HSVPLus angestreben Umgestaltung. Danach erläuterte Thomas von Heesen die sportlichen Aspekte bevor es eine abschließende Fragerunde gab in der jeder der Anwesenden seine Fragen an die Vertreter der Initiative richten konnte. 

Nach gut 3 Stunden endete die Veranstaltung mit dem Aufruf von Thomas von Heesen am 19.01.2014 in Hamburger CCH im Rahmen der Mitgliederversammlung an der Abstimmung zur Strukturreform teil zu nehmen.

Es wäre noch zu erwähnen, dass Ralph Paulsen zum Veranstaltungsende um Spenden bat mit denen eine Shelter Box für die Opfer des Taifun "Haiyan" auf den Phillipinen beschafft werden soll. Hierbei kamen sagen und schreibe 750,- € zusammen mit denen diese wichtige humanitäre Hilfe sicher gestellt werden konnte.

DER BULLY BRAUCHT EURE HILFE!

Wie Ihr ja nunmehr in allen Medienformen verfolgen könnt, haben sich acht verrückte Fußballfans einer Leidenschaft verschrieben – DEM HSV-BULLY.

Wir versuchen dieser Aufgabe mit Zeit, Energie und dem nötigen Eigenkapital gerecht zu werden. Die Homepage mit den Fotos und Fahrtberichten kann nur kurze Momentaufnahmen einer bewegten Zeit (von Feb. 2005 bis heute) reflektieren. Wir müssen jedoch erkennen, dass auch wir an Grenzen stoßen. Der ursprüngliche Bully wurde bereits durch ein neueres Modell ersetzt und auch an diesem Gefährt nagt allmählich der Zahn der Zeit. Wir finanzieren uns ausschließlich über unsere acht Monatsbeiträge und dem Obolus für die Mitfahrt der Gastfahrer. Wir benötigen deshalb dringend finanzielle Unterstützung, um auch weiterhin den Bully Richtung Hamburg oder auch mal auswärts bewegen zu können.

Wer diesen kulturellen Zweck fördern kann und möchte, dem wären wir für eine Spende auf das Konto bei der Sparkasse Scheeßel ausgesprochen dankbar.

Kontoinhaber: Christian Schöngart

Konto: 3021393743

Bankleitzahl: 29152550

Bank: Sparkasse Scheeßel

 

IBAN: DE90291525503021393743

BIC: BRLADE21SHL

Gerne veröffentlichen wir aus tiefer Dankbarkeit bei entsprechendem Wunsch auch Deinen Namen auf dieser Homepage als Unterstützer des HSV-Bullys. Wir würden uns freuen, Dich oder Deine Freunde und Bekannte als Unterstützer begrüßen zu dürfen.

Markus und Thomas haben am Sport1 Fantausch teilgenommen

Vielleicht kennt der eine oder andere von euch ja bereits die Sport1 Doku-Soap Fantausch.

Nun was sollen wir sagen, unsere Bully-Team-Mitglieder Markus und Thomas haben an eben diesem Fantausch teilgenommen.

So kam es, dass wir alle Ende März 2013 das "Vergnügen" hatten einige Fans des FC Bayern München besser kennen zu lernen. Auch wenn es am Ende einer Woche Fantausch mit den FCB-Fans eine herbe Niederlage unserer Mannschaft in München gab, sind Markus, Thomas und wir alle einmal mehr in diesen Tagen davon überzeugt worden, dass man wahre Fans nicht kaufen kann. In diesem Sinne NUR DER HSV! 

Noble Geste

Dass Fussball-Fans nicht nur oberflächlich sind, beweisen die Jungs vom HSV-Bully Elsdorf. Im Rahmen der alljährlich im Zevener Hotel Paulsen stattfindenden Fussballwetten schlugen sie vor, einen Teil des Erlöses an die soziale Einrichtung Heidis Kinderhaus gGmbH in Tiste zu spenden.

Am ersten Spieltag der neuen Fussballsaison 2012/2013 konnten die HSV-Fans nun einen stattlichen Betrag in Höhe von 300,- EUR den Kindern übergeben. Mit dem Geld sollen die Ziele der Einrichtung - nämlich Kindern Zeit und Raum zu geben - verwirklicht werden. Die HSV-Fans freuen sich darüber, mit ihrer Spende aus dem sportlichen Wettstreit den Kleinen und Hilflosen in der Gesellschaft geholfen zu haben.

Als Werder-Fan hat man es dieser Tage nicht leicht...

Ein Lied davon singen, kann Andreas Pape aus Hofkoh (Ortsteil bei Zeven). Als eingefleischter Fan geht er mit den Grün-weißen durch Dick und Dünn. Doch nun hat es Andy als überzeugten Fan und Landwirt gleich mehrfach hart getroffen. Nicht nur dass sein Klub in der neuen Saison für die Firma Wiesenhof Werbung macht und damit teilweise herber Kritik sowie Hohn und Spott im Internet ausgesetzt ist - nein, jetzt wehen seit Mittwoch Abend über der Hofstelle auch noch die schwarz-weiß-blauen Farben des Hamburger Lokalrivalen. Grund der Machtübernahme ist die Hochzeit der ältesten Tochter mit einem bekennenden HSV-Fan aus Elsdorf und Aktiven unseres HSV-Bully's.

Diese haben am Polterabend mit dem Hissen der Flagge auf dem 25m hohen Futtersilo ein Zeichen gesetzt. Ob die Flagge auch bis zur Hochzeit über der Hofstelle und bis hin nach Zeven zu sehen sein wird, ließ sich der zukünftige Schwiegervater mit einem verkniffenen Lächeln nicht entlocken - zumal die gesamte Hochzeitsgesellschaft auf ihrem Weg von der Kirche in Elsdorf zur Gaststätte nach Brauel Hofkoh als Ort des Geschehens passieren wird...

Neue BLAUE KUTTE !!!

Wir schreiben das Jahr 2012 und es ist Ende April. Wie ihr wisst, haben wir uns von unserem URBULLY schon lange getrennt. Nach einigen Anschauungs- Objekten fiel die Wahl auf den T4-Bus in Ice-blau. Nachdem wir ihn Probe gefahren haben und er für „sehr gut" befunden wurde, wurde er schnell gekauft und gleich eingesackt.

Ja, nun sind einige Monate ins Land gegangen und bei unserem HSV sieht es im Moment nicht so gut aus, die Tabelle lügt ja nicht ..... um es in Farben auszudrücken ... es sieht nicht ROSIG aus. Beim Busteam wurde überlegt, diskutiert und wieder überlegt.., ob wir da vielleicht auch was dran ändern können ........
So dass wir in einer lustigen Runde bei kalten Getränken auf die Wörter ..Schwarz...Weiß.. Blau .. Rauten .... und Bänke drehen gestoßen sind. Das sind Wörter, die sehr gut in Verbindung mit unserem alten Bully zusammen passten. Aber unser neuer Bus war ja noch wie ein Ice-Bonbon. Uns war schnell klar, das soll sich ändern.

Bei diesem Gespräch stand auch jemand dabei, der leise zuhörte und sich ab und an was merkte. Aber dazu jetzt mehr....

Wieder vergingen Wochen bis zu einem Anruf von DIDI. Der erste Satz war: „Moin, ich habe einen Lackierer gefunden" !! JAAAA okay, wofür??

Da mich einige kennen und auch wissen, dass ich ein paar Dinge vom Wochenende gerne mal vergesse, musste mich DIDI an dieses Gespräch erinnern und schwubb war ein Lächeln in meinem Gesicht. Sofort wurde ein Mitgliedertreffen angesetzt und es wurde besprochen, was wir nun machen. Da sind dann auch gleich wieder die Wörter gefallen: " Schwarz, Weiß , Blau, du schöner HSV". Die erste Besorgung war eine Heckklappe ohne Scheibe, damit wir nicht mehr Hinten rausgucken können, hihi! Nein, es hat natürlich einen anderen Grund, aber dazu fragt uns lieber selbst.

HSV vs Leverkusen am 08.04.2012

Wie schnell die Zeit vergeht, gerade war noch Weihnachten und nun ist schon Ostern. Aber im diesem Jahr hat der HSV am Ostersonntag ein Heimspiel gegen Leverkusen, klingt komisch ist aber so.

Naja normal fahren wir ja schon bedeutend früher los so ca. 3 Stunden vorher, aber am diesen Sonntag ist die Abfahrtszeit etwas nach hinten gerutscht, quasi 1,5 Stunden vor Anpfiff der Partie, lag im diesem Fall am Fahrer also an mir, klingt nach einer Hinfahrt unter Zeitdruck. Gott sei dank hat Coco mir das Einsammeln der Gäste abgenommen und die Abfahrt startete somit um kurz vor vier Uhr nachmittags bei Stefan Witten.

Puhh das Zeitfenster war ja nun sehr klein bis zum Anpfiff, aber unser Bus hat ja schon gut Dampf unter der Haube. In Sittensen mussten wir aber noch einen Zwischenstopp bei Aral zum Tanken einlegen und dann gingen Sie los die 3 Probleme:

Da muss sich die Tankstelle ausgerechnet auf die falsche Seite stellen, so dass der Tankdeckel auf der falschen Seite war.

Wir haben ja einen Benziner und keinen Diesel mehr upps, aber Problem erkannt, Gefahr gebannt.

Die grosse „Aralconda“ musste ich bändigen, damit der Treibstoff in unseren Bully fliesen kann.

Habe ich aber Gott sei dank noch alles hinkriegen können und nun ging es ab auf die Autobahn Richtung Imtech Arena.

SIEG !

Elli for Bürgermeister, so einfach kann mann es fast schon zusammen fassen. Mehr als deutlich haben heute die "mündigen" Bürger Elsdorfs nach Jahren der Letargie den etablierten Parteien Elsdorfs gezeigt wo die Reise hin geht. Erneut konnte unser Bully Team Mitglied Elli in den Elsdorfer Gemeinderat einziehen und wird uns ab sofort auch auf Samtgemeinde Ebene vertreten.

Seine WFB Fraktion konnte als einzige Partei in Elsdorf klare Gewinne verzeichnenn und so sind natürlich viele WFB Anhänger zu Recht stolz auf dieses Ergebnis. Wir freuen uns darauf echte konstruktive Oppositionsarbeit von Seiten der WFB erleben zu dürfen und sind gespannt auf die kommenden Jahre. Wer diesbezüglich "am Ball bleiben" will sollte hin und wieder mal auf die WFB-Homepage schauen. Unter WFB-Elsdorf.de gibt es aktuelles von unserem Elli zu politischen Endscheidungen, die in unserem dierektem Umfeld getroffen werden.

Eine Frage der Ehre nach der Frage des guten Geschmacks

Die Fussballsaison 2010/2011 hat begonnen und der erste Fahrtbericht lässt noch auf sich warten aber an dieser Stelle gilt es noch eine Altlast der Saison 2009/2010 abzuarbeiten. Nach dem HSV-Heimspiel am Donnerstag 01. April 2010 (HSV siegte damals mit 2:1 gegen Standard Lüttich in der Europa-League) kam es kurz nach Mitternacht und damit am 02. April auf dem Gutshof der Familie Pape in Hofkoh zwischen Koko und Andre S. aus E. zu einer Wette folgenden Inhalts:

„Ich Andre S. wette, dass ich 25 x nacheinander weg den Unterschied der Biere Hemelinger und Haake Beck herausfinden kann. Sollte ich die Wette verlieren, lade ich den HSV-Bully inkl „Anhang“ zum Grillen ein.“ Im Gegenzug verpflichtete sich Koko damals A.S. zwei oder waren es drei (?) Fahrten zu Heimspielen des HSV mit Kost und Logis freizuhalten. Als Richter hinsichtlich der Durchführung der Wette und Einhaltung aller Spielregeln wurden die „Anhänge“ Nicole, Steffi und Nina bestimmt.

Die Wette ist Bestandteil einer Diskussion um „DAS richtige BIER“. Egal ob nu Brämer oder Hamburger Bier, Hefe oder Pils – jeder von uns hat doch eine Biersorte, die er am liebsten eiskalt genießt und die vielleicht besonders gut perlt. Um so energischer verteidigt man seinen „guten Geschmack“, wenn dann einer der Kumpels statt von edlem Getränk nur abfällig von Plörre, Schmutz oder Kack-Bier spricht. Halt eine Frage der Ehre unter Genießer. Und so versteht es sich vielleicht, dass Mann sich zu solch einer Wette hinreißen lässt. Denke ich...

Übrigens zum Hintergrund einer Wette sei hier nur ein kurzer Auszug aus Wikipedia zitiert:“Die frühe Bezeichnung Wette hat ihren Ursprung im nordeuropäischen Sprachraum und geht vermutlich auf das Wort "widan" für "binden" zurück. Mit Begriffen wie "vadi, wadja, ved" oder "wetti" steht das mittellateinische "vadium" bzw. "vadiatio" in Verbindung. Diese Herleitung weist auf ein Rechtsgeschäft hin, durch welches eine Form von Verbindlichkeit begründet wurde. Die jeweilige Sache, die der Gläubiger dabei als Sicherheit erhielt, war ihm, wenn der Schuldner sie nicht oder nicht rechtzeitig wieder einlöste, verfallen bzw. "verwettet" (altnordisch: "vorvedja"). Mit der Bedeutung des gegebenen oder zugesicherten Einsatzes zur Absicherung eines Vertrags hat sich die Spiel-Wette (§762 BGB) bis in den heutigen Sprach- und Rechtsgebrauch hinein erhalten. Gemäß § 762 BGB sieht der Gesetzgeber keine Verpflichtungsbegründung durch Spiel und Wette vor. Daher müssen Wettschulden nicht bezahlt werden, im Volksmund werden sie deswegen oft „Ehrenschulden“ genannt, juristisch spricht man von einer Naturalobligation.

HSV-Tankstelle auf dem Schützenfest

Von Samstag den 12. Juni 2010 bis zum Montag den 14. Juni fand in Elsdorf wieder einmal das alljährliche Schützenfest[1] statt. Herausragend war der Party-Spaß am Samstag Abend mit der Wiesengaudi und den Triefensteiner Musikanten[2]. Bis Sonntag in der Früh wurde bei bestem Wetter im Festzelt richtig abgerockt.

Das Bully-Team hatte sich auch dieses Jahr wieder einmal was einfallen lassen und eine eigene "Tankstelle" für den Schützenfest-Umzug am Sonntagnachmittag auf dem ehemaligen Gelände der Volksbank hergerichtet. Und wie es sich für HSV-Fans gehört, wurden Getränke in den Farben "Schwarz, Weiß und Blau" ausgeschenkt. Eine nette Idee, die bei den Schützen gut ankam. Als Dankeschön ließ der Kommandeur Thomas Frank das Lied "Hamburg meine Perle" anstimmen.

Nach den Überraschungen der letzten Jahre dürfen wir schon jetzt gespannt sein, was sich die Bully-Crew das nächste Schützenfest einfallen lassen wird.

[1] http://www.schuetzenverein-elsdorf.de

[2] http://www.triefensteiner.de/

„Martha Glück un de Schanne von Scheppersbarg“

Über den einen oder anderen vom Bully liest man ja immer mal was. Und so widmen wir diese Zeilen unseren Hardy. Nach seiner Nebenrolle letztes Jahr steht er 2010 endgültig im Mittelpunkt dieses niederdeutschen Stücks. In einem wegen des häufigen Szenenwechsels aufwendig produzierten Lustspiels spielt unser Hardy „Johnny“ den Geschäftsführer des „Pussycat“.

Das Pussycat wird von der bodenständigen Haushälterin Martha Glück geerbt, die bisher stets Seite an Seite mit ihrem Chef, den sittenstrengen Schuldirektor (gespielt von unserem BvB-Mifahrer Hans-Peter Budde alias „Porno“), gegen das Etablissement gekämpft hat. Mitten im Gewissenskampf um das Pussycat befinden sich auch der Bürgermeister und der Stadtkämmerer. Dass Geld nicht stinkt, machen die heisere Bardame Linda und Johnny auch der Erbin Martha sehr bald klar und schon beginnt das Wechselspiel um Anstand und Moral.

Respekt, was Hardy da auf den Bretter für eine Show hinlegt! Ob im schwarzen Rock mit Leoparden-Look oder im Rüschenhemd mit Drei-Tage-Bart, Hardy sorgt richtig für Stimmung. Es ist vermutlich die Rolle seines Lebens, die er dieses Jahr in der Schauspieltruppe des SV Viktoria Oldendorf bekleidet. Wer so gekonnt ohne Texthänger und Versprecher zudem mit soviel Mimik und Gestik seine Rolle ausfüllt, der hat an dieser Stelle einen Sonderapplaus verdient. Ein paar Bilder vom Abend findet Ihr wie immer in unserer Galerie.

Fete zum fünfjährigen Bestehen des Bullys

Wie angekündigt, hier noch ein paar Zeilen zu unserer schon legendären Bully-Fete. Die Bilder könnt Ihr ja schon seit geraumer Zeit im Netz bewundern aber wer nicht dabei war, dem fehlen dazu wohl noch ein paar Impressionen, die ich an dieser Stelle nochmal geben möchte.

Rückblende - Es ist Samstag der 13. Februar 2010 und wir sind dabei Geschichte zu schreiben. Ruud van Nistelrooy macht seine beiden ersten Tore für den HSV und sichert Hamburg drei ganz wichtige Punkte in Stuttgart und zeitgleich schließt die Elsdorfer HSV-Bully-Crew ihre Vorbereitungen für die riesige abendliche Geburtstagsparty ab. Anlässlich des fünfjährigen Bestehens haben sich die 8 Mitglieder eine tolle Idee einfallen lassen.  Zusammen mit den Inhabern des Elsdorfer Hofes wurden die kompletten Kneipenräume umdekoriert. Stühle und Tische wurden ausgelagert und es wurde eine Bühne für 2 Bands im Frontbereich aufgebaut. Zusammen mit Bekannten und Freunden soll das Bestehen des Bully's zelebriert werden. Eigentlich sollten neben den „Kampfklampfen“ und „Mullersand“ sogar noch „Die Schippers“ als dritte Band bei diesem Event auftreten aber diese mussten leider kurzfristig krankheitsbedingt absagen.

Ab 19:00 Uhr versammelten sich dann ca. 100 Leute im Elsdorfer Hof zur Geburtstagsparty. Nicht nur aus der Gemeinde Elsdorf sondern auch aus der näheren Umgebung wie Zeven, Sittensen und Weertzen waren Gäste angereist, um dem HSV-Bully zu gratulieren.